Freitag, 10. April 2015

Essie Bridal 2015 LE Review und Swatches!


Hallo Ihr Lieben :)

Ich habe die letzten Tage ausgiebigst geswatcht, was die Nägel her gaben und nun  kann ich endlich berichten. 


Bestellt hatte ich mir bei Amazon beide Minisets, die je 2 Lacke der LE beinhalten und je 1 first base coat, 1 blanc und 1 good to go top coat.  
Insgesamt besteht die LE aus 6 Lacken, Brides to be und Happy Wife Happy Life habe ich nicht, die gibt es meines Wissens nicht als Set. Warum auch immer. Sehr schade.





Das erste Set nennt sich romantic brights und enthalten sind neben dem basecoat, blanc und topcoat 
die LE Farben hubby for dessert und brides no grooms. 


hubby for dessert (links) ist sehr sehr sheer und er bräuchte sicher mind. 3 Schichten, um einigermassen deckend zu sein. 


Ich habe 2 Schichten lackiert- Macht der Gewohnheit. 
Ich mag diesen sehr zwarten Fliederton und man sieht das Nagelweiss noch durchschimmern. Sieht sehr gepflegt und perfekt für eine Braut aus :) Ich mag ihn sehr! Der Auftrag war sehr gut.


brides no grooms (rechts) ist ein sehr sehr knalliges Pink. Deckt sicher mit 1 dickeren Schicht. 


Habe 2 Schichten lackiert, der Auftrag ist sehr cremig gewesen und recht leicht totz kleinem Pinsel, was bei den Mini-Essies aber Standart ist. Für die Braut, die sich was traut ;) Oder alle, die Pink verfallen sind :)



Das zweite Set der LE lovely sheers besteht ebenfalls aus 1 first base coat, 1 blanc, 2 Lacken der LE und 1 good to go top coat. Die LE Lacke dieses Sets sind tying the knotie und worth the wait. Wie der Name schon sagt, sind beide LE-Lacke absolut sheer.


tying the knotie (links) ist ganz wie hubby for dessert sehr sheer. 


Habe wie immer 2 Schichten lackiert und wie man sieht, schimmert das Nagelweiss noch durch. Das ist Sinn der Sache bei einem sheeren Lack und lässt den Nagel sehr gepflegt aussehen. Ein ganz zartes Rosa, perfekt für Brautnägel. Der Auftrag war gut. 



worth the wait (rechts) ist ein sehr peachiger Nudeton, ebenfalls sehr sheer mit einem leichten Schimmer. 


Habe 2 Schichten lackiert. MIR steht dieser Ton absolut gar nicht, dieser Lack lässt meine Nägel sehr gelb aussehen und diese Farbe ist überhaupt nicht meins. Noch dazu geht der Schimmer, den man gut im Fläschchen sehen kann, auf den Nägeln fast gänzlich verloren. Ich mag ihn nicht. Der Auftrag war aber, wie bei allen anderen Lacken vollkommen ok und in gewohnter Essie-Qualität. 


Die Trocknungszeit war ebenfalls recht zügig, wie die meisten Essie-Lacke. 

Jetzt fragt ihr euch sicher, aber warum ist denn ein Blanc mit dabei? Den kann man als Grundierung verwenden und die sheeren Lacke anschl. lackieren, um sie deckend zu machen. Das habe ich nicht getestet, ich wollte die Lacke, so wie sie sind, ausprobieren und sehen, wie sie sind.


Mein Fazit: ich persönlich bevorzuge das romantic brights Set mit hubby for dessert und brides no grooms. Das Set lovely sheers hätte ich nun nicht gebraucht, aber da ich sehr neugierig bin, und Essie liebe, musste ich es natürlich auch haben..


Falls ihr überlegt, ob Ihr euch einen Lack dieser kommenden LE holen möchtet, kann ich Euch hubby for dessert sehr empfehlen. Für mich ist das DAS Highlight dieser LE. 


Machts gut und bis zum nächsten Mal :)

Verena

1 Kommentar:

  1. Danke für deinen Post, werde gleich mal zu dm und nach tying the ... Ausschau halten. Gruß, Andrea

    AntwortenLöschen