Donnerstag, 29. Januar 2015

Essie Cashmere Matte LE - Swatches!



Diese wunderschöne LE wird irgendwann diesen Jahres noch zu uns kommen. Wann genau es sein wird, konnte ich noch nicht herausfinden. Mal heisst es März, mal heisst es ab Juli 2015. 
Lassen wir uns überraschen. 


Die Farben:
comfy in cashmere
wrap me up
just stitched
all eyes on nudes
coat couture
spun in luxe


Ich habe sie schon Ende November letzten Jahres bewundert und konnte es kaum erwarten, bis sie irgendwo zu haben sind. Als ich vor einigen Tagen bei Amazon fündig wurde, habe ich gleich zugeschlagen- allerdings des Preises wegen nur 2 Lacke dieser LE bestellt. 


Just stitched & Wrap me Up heissen diese 2 Schönheiten :)

Ich bin soooo verliebt in Just stitched! Der für mich perfekte rosa pastellige, cremige Lack! Absolute Liebe! 
Lackiert habe ich 2 Schichten. dies ist das matte Finish. Wunderschön, ein Traum! 


Und hier mit einem glänzenden Topcoat. Benutzt habe ich dazu den Sally Hansen Insta-dri Topcoat.


So wunderschön, ich bin sowas von begeistert von dieser Schönheit! Einen leichten perligen bläulichen Schimmer hat der Lack, den man (leider?) eher nur in der Flasche sieht. Für mich ist er DER schönste rosa Lack, den ich kenne. 


Wrap me Up dagegen ist ein ruhiger, zurückhaltender Lack. Da muss ich sofort an Urban Jungle denken. 
Matt gefällt er mir sehr, sehr gut! 


Glänzend ist er gleich viel "knalliger". Er besitzt keinen Schimmer.  


Beide Lacke sind etwas zickig im Auftrag, allerdings geht es, wenn man etwas mehr Lack am Pinsel hat und dann recht zügig lackiert. Beide trocknen nämlich recht schnell, was einerseits prima, andrerseits von nachteil ist, da sie doch zu Streifenbildung neigen. Mit 2 dickeren Schichten hatte ich aber keine Streifen. Da ich die US-Versionen habe, ist dort der dünne Pinsel vorhanden, mit dem europäischen breiten Pinsel wird es sicher noch einfacher sein. 


Jetzt ein paar Farbvergleiche, denn auf Instagram hatte mich jemand gefragt, wem die Lacke ähneln, und da ich von Natur aus neugierig bin, hab ich bei meinen Essie-Lacken geschaut, was ähnlich sein könnte.

Wie man sieht, ist der Just Stitched keinem dieser Lacke ähnlich, was ich persönlich sehr gut finde, denn neue Farben mögen wir doch alle :)


Wrap me Up habe ich mit Urban Jungle verglichen. Und zwar habe ich Urban Jungle einen matten Topcoat verpasst (ganz unten) und Wrap me Up einen glänzenden Topcoat (ganz oben). 

Sie sind sich schon sehr ähnlich, aber einen Unterschied sieht man schon noch. 
Alles in Allem sind es wunderschöne Lacke, und sollte ich sie vor ort entdecken, werde ich definitiv nochmal zuschlagen! ;)



Bis zum nächsten Mal,

Verena

Kommentare:

  1. Wrap Me Up wird wahrscheinlich auch zu mir müssen *.*
    Danke für die Vergleiche! Deine Bilder könnten ein wenig größer sein, damit man alles besser erkennt - vielleicht werde ich (mit meinen 16 ^^) aber auch einfach nur alt :D

    Liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo :)

      du darfst die bilder auch anklicken, dann sind sie ja grösser ;)

      Löschen